Herzlich Willkommen!
Das bin ich
Dafür stehe ich
Der Hof
Mein Angebot
Meine Öffnungszeiten
So finden Sie uns
Kontakt

Gesünder leben - Essgewohnheiten ändern

In der Geschichte der Menschheit waren Wildpflanzen von jeher ein Teil der Nahrung. Abgesehen von Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen bergen Wildpflanzen außerdem noch verschiedene Bitterstoffe die den Stoffwechsel anregen, Magensaftsekretion stimmulieren, den Gallenfluss und die Leber unterstützen. 

Im Vergleich Kulturgemüse - Wildkräuter sind Wildkräuter in allem stark überlegen. ( Vitamine, Mineralstoffe usw. )

 

Alle meine Produkte sind mit Wildkräutern zu bereitet. Ich dachte darauf, dass auch Kinder und "Neueinsteiger" meine Produkte gerne essen, das sie geschmacklich sehr gut und sehr gesund sind.

 

Die verwendeten Kräuter, Früchte und Blumen ernte ich in einem unbedenklichem ca. 1 ha großem Grundstück am Wald mit dort entspringender Quelle, weitab von stark befahren Verkehrsstraßen. Göppersdorf (Nahe Wechselburg) liegt zwischen Chemnitz und Leipzig, eine noch naturbelassene Gegend ohne viel Verkehr, Menschen und Industrie.

 

Da ich großen Wert auf Frische lege und viel Verpackung und Plaste ablehne, verschicke ich meine Produkte nicht. Mein gemütlicher Hofladen mit Sitzecke lädt zum stöbern, probieren und einkaufen ein.

 

 

  

 

 

Der Mensch muss wieder lernen mit der Natur zu leben und ihre Schönheit zu sehen.

Sie bringt innere Ruhe und neue Kraft für jeden.

 

Über Ihr Kommen freue ich mich schon sehr.

 

Ihre Sieglinde Zesch

 

Wildkräuterhof Zesch Inhaberin Sieglinde Zesch Wiederrauer Str. 12 09306 Wechselburg OT Göppersdorf | 0157 - 73278495